27 November 2006

Öko..? Logisch # 3 erhältlich

Besprechung:
Seit einiger Zeit ging schon das Gerücht um, das eine neue Ausgabe des Öko..? Logisch..! kurz vor der Veröffentlichung steht. Und nun ist sie endlich auch frisch aus dem Druck raus. Auf 22 A5-Seiten befasst man sich mal wieder mit Allem was der Natur - und Umweltschutz so zu bieten hat. Von A wie Atomkraft, über G wie Gentechnik bis hin zu Z wie Zirkustiere.
Dabei ist anzumerken das alle Artikel beachtenswerter weise sehr gut recherchiert wurden. Und somit gibt es viele überraschende Zahlen und Fakten. Besonders beeindruckt hat mich der Artikel über Die Wismut - eine Uranabbaustätte in der ehemaligen DDR. Dieser geschichtliche Punkt war mir bis dato noch absolut unbekannt. Sehr interessant ist auch der Artikel "Das erbärmliche Leben der Zirkustiere", wo man sich ausführlich mit den Haltungs - und Lebensbedingungen von Tieren in
Wanderzirkussen beschäftigt. Sehr erschreckend das Ganze. Ebenfalls schwer verdaulich ist der Bericht über die Gänsestopfleber. Hoffentlich öffnet der Text einigen Leuten die Augen.
Nebenbei gibt es wie vom Öko..? Logisch..! bereits bekannt allerlei Wissenswertes und praktische Haushaltstipps - Ein Punkt welcher mir an diesem Heft immer wieder besonders gefällt.
Es gibt noch zahlreiche weitere Artikel welche Beachtung verdient haben, schon alleine durch die vielen aktuellen Bezüge auf die Schwarz/rote Politik und die Geschäfte der WHO / UN.
Man könnte jetzt noch viel mehr schreiben - zum Beispiel das der Artikel über die Vogelgrippe sehr ausführlich verfasst wurde (dabei aber leider die Folgen für die erkrankten Tiere außer Acht gelassen wurden) oder das das Öko..? Logisch..! sich auch optisch verbessert hat und nun auch zahlreich Bilder und Fotos die Seiten verschönern - aber was würde das Alles bringen? Nichts !
Daher unbedingt kaufen, lesen, bilden, aktiv werden !
Das Heft gibt es als Büchersendung für 2,50 € und als geschlossenen Brief für 3,00 €. Mengenrabatt wird natürlich auch angeboten.

Inhalt:
Wieder in aller Munde - Pestizide und Zusatzstoffe in Lebensmittel
1.Teil der Reihe Tschernobyl - eine Katstrophe nimmt ihren Lauf
Natürliche Haushaltstips
Vogelgrippe - aktuelle Erkenntnisse und Konsequenzen
Schwedische AKW´s ausser Kontrolle-Störfälle auch in der brd denkbar ?
Typisch deutsch ?? - Der Fall Bruno
Warum gegen Gentechnik? Anbau gen. veränderter Lebensmittel in Thüringen
Die humanitären Experimente der WHO
Gänsestopfleber: Delkatesse aus dem Gänse-KZ!!
Ein menschliches und atomares Verbrechen - Die Wismut
Chefsache - Gammelfleisch
Gespräch mit Jürgen Schön (Mitglied des sächsischen Landtages)
Atomausstieg mit der Großen Koalition ?? - Ein aktuelle Analyse
Das erbärmliche Leben der Zirkustiere
und allerlei Wissenswertes ....

Kontakt könnt ihr unter

M.Hagen
Postfach 1117
39616 Arendsee

oder unter

umweltaktivisten@web.de

herstellen.