21 Oktober 2009

Dies und Das

Die griechischen Kollegen von Οικολογία και Δράση haben hier meinen Artikel veröffentlicht: http://oikologiko.blogspot.com/2009/10/blog-post_14.html
Wer des Griechischen mächtig ist, darf gerne ein wenig schmökern. Der Rest sei auf die aktuelle Umwelt und Aktiv - Ausgabe verwiesen, wo dieser Artikel in Deutsch abgedruckt wurde.

Desweiteren wurde nun hier auf der Seite der NSAntispe-Blog verlinkt. Das Projekt scheint zwar seit Ende des letzten Jahres nicht mehr verfolgt zu werden, dennoch sind die wenigen Artikel auf der Seite durchaus lesens- und diskussionswert.
Wobei ich hier noch darauf hinweisen will, dass die Aussagen nicht unbedingt meine Meinung über Antispeziesmus und Tierrechte widerspiegeln.

10 Oktober 2009

Geschenke, Geschenke, Geschenke und anderes


Wie im letzten Post angekündigt ist nun die neue Umwelt und Aktiv Ausgabe 03/2009 erschienen. Diese enthält auch den Artikel "Megamastställe", der meiner Feder entsprungen ist. Also unbedingt reinschauen.
Desweiteren gibt es in der Ausgabe noch folgende Artikel:
- Blauzungenkrankheit und Impfzwang
- Bio-Landbau zwischen Lebensphilosophie und Marktwirtschaft
- Megamastställe
- Rodung für eine Gartenschau u.v.a.m.


Achtung, Achtung !!

Die zweite und dritte fallen rain Ausgabe ist bis auf eine Handvoll Hefte restlos vergriffen. Von der ersten Ausgabe sind aber noch mehr als genug Hefte da, so dass ich mich dazu entschieden habe, diese Hefte an Vereine, Organisationen und ähnliche Gruppierungen kostenlos abzugeben. Lediglich der Portoanteil ist zu tragen. Pro Paket ist die Anzahl der Hefte auf 10 Stück begrenzt (ein Ausnahmefall ist aber mgl.).
Wer nun Interesse an den Gratis-Heften hat und diese für Infotische, Schulungen, Verteilaktionen und / oder als Inspirationsquelle benutzen will, kann sich gerne bei der rechts angegebenen E-Mail Adresse melden.

Bis demnächst, Christian